Erste Hilfe Kurs
Mit Petra Ertl und Michelle Schorb

Erstversorgung durch den Hundebesitzer ist oft nötig und kann Ihrem Hund im Ernstfall das Leben retten. Wie sie einen Notfall erkennen und richtig reagieren wird in diesem Kurs gezeigt. Hierbei wird darauf eingegangen, was ich als Besitzer wissen und können sollte, um im Ernstfall meinem Hund zu helfen. Es wird darauf eingegangen, wie messe ich z.B. den Puls oder Temperatur meines Hundes, wann hat mein Hund eine erhöhte Temperatur oder erhöhten Herzschlag. Wie verhalte ich mich bei verdacht auf eine Magendrehung, Hitschlag oder Schnittverletzung und wie legt man einen Verband richtig an.
Die Übungen können zum größten Teil am eigenen Tier durchgeführt. Da nicht alle Übungen an einem gesunden Tier durchgeführt werden sollten, werden diese in der Theorie und einem nicht lebenden Hund dargestellt.
Petra wird Euch einige Erstmittel aus der Tierheilkunde nennen.

Der Kurs findet bei Petra in der Hundeschule HappyWolf statt.
Die Teilnehmeranzahl ist auf 8 Personen begrenzt.

Sonntag, 07.11.2021 von 13-17 Uhr
Kosten: € 60,00

info@smartdogs-hundeschule.de